Selma-Lagerloef-Schule / Lich

Förderverein und Elternbeirat

Der Förderverein und der Elternbeirat arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Schulleitung und Kollegium zusammen.

Schulelternbeirat

Die Gespräche zwischen Schulleitung und Schulelternbeirat führen zu einem regelmäßigen Informationsfluss und einer kooperativen Zusammenarbeit zu allen Themen rund um die Schule..

Förderverein
Der Schulträger garantiert die Mittel für den regulären Schulbetrieb. Extras, die unseren Kindern gut tun und ihrer Entwicklung förderlich sind, werden können nicht bereit gestellt werden. Hier springt der Förderverein der SLS ein, der sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen finanziert.

Mit den Mitteln  wurden u.a. folgende Aktionen unterstützt:

•    Bewegung: Anschaffung von Outdoor-Sportgeräten für den Pausenhof.
•    Schönere Klassenzimmer: Ausstattung mit Vorhängen und Sitzkissen.
•    Ergonomie: Bereitstellung von höhenver-stellbarem Schulmobiliar.
•    Organisation: Schulveranstaltungen und Spielenachmittage.
•    Kursangebot: Mitfinanzierung von Kursen, z.B. Selbstbehauptung, Erste Hilfe, Kochen, Klettern, Speed-Stacking, etc.